Prinzessin
Lilalucy
und der
Eisdrache

Prinzessin Lilalucy
und der Eisdrache

Die Figuren zum Buch – Dürfen wir uns vorstellen?

Prinzessin Lilalucy

ist pfiffig, stark und schlau. Sie liebt Musik und spielt gerne Flöte.
Wie sie zu ihrem Namen kam? Das ergab sich eines Tages ganz zufällig, als die Autorin im Kindergarten zu einem Mädchen namens Lucy sagte: „Oh, du bist heute ja ganz lila, Lucy!“ (Denn Lila war die Lieblingsfarbe des Mädchens und es war – wie fast jeden Tag – von Kopf bis Fuß lila gekleidet. Außerdem spielte es sehr gerne Prinzessin mit ihren Freundinnen).
Lucy kicherte laut und meinte: „Das klingt lustig, so darfst du jetzt immer zu mir sagen: Lilalucy!“

Lilalucy hat einen Papa, er heißt ...

König Theobald

. Er ist ein wunderbarer Gutenachtgeschichtenerzähler, tanzt gerne Ballett und feiert große Feste. Leider ist er nicht sehr mutig und lässt sich beklauen von ...

Rambert

. Der ist ein wirklich gemeiner Räuber. Immer wieder holt er sich die schönsten Schätze von König Theobald. Aber das hat ein Ende, als in seiner Höhle ein funkelfrostfauchender Flugdrache auftaucht.

Fauchi

lebt in Frostibur, dem kältesten Land der Welt. Er ist ein Flugdrache und speit… nein, kein Feuer, sondern frostige Funkelsterne! Dann gefriert alles, was er anfaucht, zu Eis - sogar fiese Räuber. Fauchi ist sehr hilfsbereit und nett, doch wenn er nicht aufpasst, gefriert sein eigenes Herz. Und dann wird er sehr unfreundlich!

Fiete

ist ein sehr vergnügter Frosch. Er wohnt im Teich neben König Theobalds Schloss, sitzt dort gerne auf Seerosenblättern und singt „wunderherrlich“ schön. Obwohl er klein ist, ist er sehr mutig und mag Abenteuer.

Henry

ist ein echter Superspürhund und Schatzsucher. Er ist plüschig, kann „hervorzüglich“ bellen, ist immer gut gelaunt und offen für jeden Quatsch.

Willy

genießt wie jedes richtige Wildschwein das Schlammbaden – natürlich ohne Seife! Er kennt keinen Stress und kann „phänomenastisch“ grunzen.

Elinora

, das Einhorn mit Zauberhorn und Glitzermähne, ist äußerst elegant und auch ein bisschen eingebildet. Elinora tanzt „extraexzellent“ und ihre Lieblingsfarbe ist himmelblau.

Berta

ist eine echte Rockmusikerin. Sie spielt „gigantomanisch“ gut Gitarre und isst gerne Waldbeeren zum Frühstück. Schon lange sucht sie nach einer Musikband, mit der sie auftreten kann.